Werbespot über Tücken der Smart-Home Technik

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07. Mai 2015 | Dominique Facciorusso
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as Internet der Dinge rückt in alle möglichen Lebensbereiche vor, so auch ins traute Heim: Von der Temperaturregelung bis hin zur Steuerung von Fenstern und Türen – die vernetzten vier Wände sollen Hausbesitzern vor allem mehr Komfort und Kontrolle bieten. Mit einem witzigen Werbespot macht der niederländische Versicherer Centraal Beheer nun auf die Tücken der Smart-Home Technologien aufmerksam. Nach grade mal acht Tagen erreichte das Video auf YouTube bereits über 300.000 Klicks.

Der einminütige Clip zeigt zwei Einbrecher, die in die High-Tech-Villa eines Technologie-Unternehmers einbrechen. Die Eindringlinge sind erstaunt und beglückt zugleich, da sich die wertvollen Schätze im Haus ihnen regelrecht anbiedern – als wollten Sie sagen „Nimm mich mit!“: Das teure Kunstgemälde erstrahlt plötzlich im Licht, der Flatscreen fährt aus einem Möbelstück heraus und die Garage sowie der schicke Flitzer (ein Hybrid-Auto) darin öffnen beide wie durch Geisterhand ihre Türen.

Sehen Sie selbst:

Der Versicherer ist seit den 1980er Jahren für seine kreativen Videoproduktionen bekannt. So erreichte beispielsweise ein Spot zum autonom fahrenden Auto über eine Million Klicks auf YouTube.

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