Relevance Counts – auch auf der Messe!

Alle Jahre wieder.

Am Mittwoch und Donnerstag öffnet die Research & Results in München erneut ihre Tore. Und wie in den letzten zehn Jahren auch, heißt’s für uns: „Mittendrin statt nur dabei“. Ganz kurz für alle: Die Research & Results ist eine der größten Marktforschungsmessen der Welt. Sie findet seit 2006 jährlich zweitägig in München statt. Prognostizierte Eckdaten der Veranstalter für 2017: Über 170 Aussteller, mehr als 3.000 erwartete Besucher und über 100 Workshops. Große Teile unserer Branche werden dort sein. Bedeutet: Missing is not an option 🙂

Ein Team aus etwa 25 GIM KollegInnen wird an den beiden Tagen wieder viele Gespräche führen mit Kunden, Kooperationspartnern und Medienvertretern sowie potenziellen KandidatInnen, die vielleicht eines Tages zum GIM Team gehören möchten. Es geht also bei der Messe jedes Jahr nicht allein um Kundenbindung und Business, sondern auch um das Thema „Employer Branding“.

Ein frühes Rendering unseres neuen Stands. Neue Farben, neue Architektur, neue Gestaltung. Immerhin feiern wir in diesem Jahr 30 Jahre GIM – inklusive neuem Corporate Design und neuer Markenpositionierung

Voller Spannung freuen wir uns auf unseren neuen Stand: Nach fünf Jahren „Take Off“ mit dem markanten blau-orangenfarbenen Stand inklusive Sitzkabine, haben wir nun einen neues Konzept. Es zahlt auf unser neues Corporate Design und unsere Markenpositionierung „Relevanz“ ein, die wir seit knapp einem Jahr haben. Die neue Architektur ist moderner und soll noch bessere Möglichkeiten der Kommunikation schaffen. Außerdem ist der komplette Stand von innen LED-beleuchtet.

Auch inhaltlich sind wir wieder gut dabei: Drei Vorträge und zwei Innovations-Sessions werden von uns gestaltet. Das thematische Spektrum reicht dabei von Impliziten Methoden über ecology Tracker bis hin zur Frage, warum Konsumenten an qualitativer Forschung teilnehmen. Zudem stellen am Stand selbst unsere Kollegen von GIM China unser Office in Shanghai vor sowie „GIM China Discoveries“: ein spektakulär gestaltetes Buch voll mit Marketing- und Gesellschafts know-how – Fokus: China. Außerdem erneut ein Standthema: Unsere Values & Visions 2030. Dazu kommen viele Broschüren, Flyer, give aways – Messen sind eben auch immer Materialschlachten.

Ein Appetizer auf „China Discoveries“: Komprimiertes und spannend erzähltes Wissen über Marketing- und Gesellschaftstrends in China. Autor ist unser Kollege Yiming Chen von GIM China, der auch in München sein wird…

Natürlich werden wir mit unseren Kunden auch auf unser 30-jähriges Jubiläum anstoßen. Leider dieses Jahr ohne die GIM Band – viele Bandmitglieder sind auf Datenerhebung. Aber die R&R 2018 wird wieder gerockt. Bleibt uns noch, dem ganzen Team vor Ort viel Erfolg und Spaß zu wünschen.

Wen es interessiert: Hier gibt’s eine preview auf die Messe zu sehen:

Eine Review von uns gibt’s dann demnächst…dann auch mit echten Bildern vom Stand 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.