Neu in Look und Technik: GIM Homepage

Seit ein paar Tagen ist unsere neue Homepage live. Knapp sechs Jahre nach dem letzten umfassenden Relaunch haben wir damit eine neue digitale Visitenkarte im Web. Gegenüber der Vorgängerseite gibt es zahlreiche Neuerungen. Über die wichtigsten geben wir Euch gerne im folgenden einen knappen Überblick.

Das Design ist erstmal “cleaner” geworden wie man so schön sagt: mehr Weißraum und Bilder – dafür nimmt der Text im Verhältnis weniger Gesamtraum ein als früher. Die drei Kreise, die in der Mitte der Landing Page zentral zu unserem Portfolio führen, knüpfen gestalterisch an unser Logo an.

Insgesamt – finden wir jedenfalls 🙂 – ist die neue Homepage frischer und moderner vom “look & feel” her.

Mehr Luft und dennoch viel Content insgesamt auf der Homepage (mit ihren weit über 200 Unterseiten).

Design ist das eine, Technologie das andere: die neue Homepage ist nun auch für mobile Endgeräte optimiert (im responsive design). Das heißt, die Unterwegs-Nutzung auf Smartphones, Tablets und anderen digitalen Gadgets ist deutlich komfortabler und zielführender als bisher.

Auch mobil bella figura. Das responsive design erlaubt nun auch eine komfortable und adäquate Nutzung der Homepage.

Unser Forschungsportfolio
ist ebenfalls neu gegliedert: Die Lösungen teilen sich zunächst auf in über 30 so genannte Forschungs-Suites (modulare und anspruchsvollere Forschungsangebote) und in knapp 50 Methoden als Fundament unserer Forschungsarbeit. Daneben präsentieren wir die zentralen Branchen, für die wir forschen, nun ausführlicher und illustrativer als bisher.

Unser komplettes Team ist nach wie vor vertreten – jeweils mit einem Foto für jeden der KollegInnen. Neu ist hier, dass Ihr filtern könnt (zum Beispiel nach Standort oder Funktion). Damit soll es leichter werden, gezielt bestimmte GIMmies zu finden.

Die Ansprechpartner (etwa für Methoden, Suites oder Branchen) werden nunmehr mit Foto gezeigt und nicht mehr über Kontaktboxen – damit Ihr auf Anhieb wisst, mit wem Ihr es zu tun habt 🙂

Dreimal darf geraten werden, für welche Branche diese Kollegen forschen. Unsere Experten sind jetzt noch “greifbarer” als bisher – die für Branchen, aber auch die für unsere Forschungslösungen…

Daneben gibt es noch einige andere Neuerungen – die könnt Ihr Euch aber gerne auch selbst mal ansehen. Schaut doch einfach mal rein auf unserer neuen Homepage. Und gebt uns gerne Euer Feedback dazu. Wir freuen uns wirklich über Zuspruch, Kritik, Ideen zur Optimierung. Mit einem Klick hier seid Ihr drauf…

Verwandte Beiträge

Leave