Über uns

Herzlich Willkommen beim “GIM Radar” – dem Blog der Gesellschaft für Innovative Marktforschung!

Mit unserem Angebot möchten wir Euch etwas von der Vielfalt unseres Unternehmens zeigen, Euch spannende Einblicke in unseren Forschungsalltag geben – aber auch neue Trends aus der bunten Welt des Konsums und des Marketings präsentieren. Das GIM Radar umfasst vier Rubriken, mit denen wir versuchen, Euch ein breites und vor allem interessantes Themenspektrum zu bieten:  Am Kicker mit…, Inside GIM, Standpunkt und Trends.

Und was macht die GIM? Wir sind eines der zehn wichtigsten deutschen Fullservice-Marktforschungsinstituten. Wir erforschen seit über 30 Jahren für unsere Kunden weltweit das Verhalten von Konsumenten und unterstützen sie bei dabei, ihre Produkte, Dienstleistungen und Marken zu entwickeln und zu steuern. Mit spezialisierten Services als Teil des GIM Networks, bieten wir zudem vielseitige Wissensdienstleistungen jenseits der “klassischen Marktforschung” – zum Beispiel in den Bereichen UX, foresight, advanced analytics, consulting und CX. 

Pro Jahr führen wir über 500 Forschungsprojekte durch. Die Hälfte aller Projekte findet im internationalen Kontext statt. Mit einem der breitesten Methoden-Portfolios am Markt und Expertise in über 30 Branchen bieten wir unseren Kunden bei allen Fragestellen relevanten Research. Unser Claim “Relevance Counts.” spiegelt sich in unserer Arbeit wieder: Wir machen Forschung die unsere Kunden wirklich weiterbringt.

Die GIM hat sieben Standorte: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg findet ihr uns in Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Lyon, Zürich und Shanghai. Unser Team bilden über 180 Forscher:innen aus über 15 unterschiedlichen akademischen Richtungen.

Ihr möchtet mehr über unsere Arbeit erfahren? Dann besucht unsere Website:

www.g-i-m.com

Wir hoffen, Ihr habt Spaß mit dem Blog – und freuen uns immer über Euer Feedback. Schreibt uns einfach!

Euer Radar-Redaktionsteam

Frank Luschnat, Laura Singh und Fabian Oppel

 

Das Redaktionsteam

Frank Luschnat

Ich kümmere mich um Marketing und Öffentlichkeitsarbeit und einiges andere. Studiert habe ich Publizistik. Vor meiner Zeit bei der GIM (die Anfang 2009 begann), war ich in der Forschung eines internationalen Mediaagentur-Netzwerks und als freier Autor tätig.

 

Laura Singh

Seit März 2018 bin ich im Marketing & PR Bereich der GIM tätig. Zuvor habe ich International Business und Eventmangement (BA) in Heidelberg und Cultural Economics (MA) in Rotterdam studiert.

 

 

Fabian Oppel

Seit 2018 arbeite ich bei der GIM im PR- und Communications-Bereich. Mein Bachelorstudium “Kultur und Wirtschaft” (Germanistik und BWL) habe ich an der Uni Mannheim und das Master-Studium Germanistik an der Uni Heidelberg absolviert. Zudem bin ich seit 2015 freier Journalist für unterschiedliche Medien.

 

Sabrina Drexel

Seit Mai 2022 arbeite ich als Werkstudentin bei der GIM im Bereich Marketing und Communications neben meinem Masterstudium „International Marketing Management“ an der HWG Ludwigshafen. Mein Bachelorstudium „BW/International Marketing“ habe ich an der Hochschule Pforzheim abgeschlossen.

Leave