Impressum


Verantwortlich für die Inhalte dieser Website
Gesellschaft für Innovative Marktforschung mbH

Geschäftsführer: 
Wilhelm Kampik
Stephan Teuber

Adresse: 
Goldschmidtstraße 4-6
D-69115 Heidelberg

Telefon: + 49 (0) 62 21/83 28 0
Telefax: + 49 (0) 62 21/83 28 33

E-Mail: info@g-i-m.com
Internet: www.g-i-m.com

Registergericht: Amtsgericht Heidelberg
Registernummer: HRB 333402
VAT-Nr. DE 143443666

Haftungshinweis
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Nutzung von Google Analytics
Unsere Internetseite benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst von Google. Google Analytics verwendet so genannte Cookies (kleine Textdateien), die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch die Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Homepage (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Homepage-Betreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dieses gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung in Ihrer Browser-Software verhindern, wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website in vollem Umfang nutzen können. Durch die Nutzung unserer Homepage erklären Sie sich mit der Bearbeitung, der über Sie erhobenen Daten durch Google, in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Bildnachweise
Die Bilder und Grafiken sind aus dem Archiv der Gesellschaft für Innovative Marktforschung mbH, Heidelberg, mit folgenden Ausnahmen:

RUBRIK INSIDE GIM

Beitrag Vitra Museum: Bild „Konferenzpavillon von Tadao Ando“: Copyright Vitra, Fotograf: Julien Lanoo; Bild „SANAA-Halle“: Copyright Vitra, Fotograf: Julien Lanoo.

Beitrag GIM Gebäude: Statdtarchiv Heidelberg.

Beitrag Mut zur Wut 2014: alle Bilder: Mut zur Wut.

RUBRIK UNTERWEGS

Beitrag Marktforschung Saudi-Arabien: Titelbild: alsha3irCreative Commons.

RUBRIK STANDPUNKT

Beitrag Wearables (Teil 1): Titelbild Quelle Youtube

Beitrag Wearables (Teil 2): Titelbild Quelle Apple, Beitrags-Bild Quelle Kickstarter

RUBRIK TRENDS

Beitrag LEGO: Quelle Titelbild und Beitrags-Bild LEGO

Beitrag 3D-Drucker Katjes: Quelle Titelbild und Beitrags-Bild Katjes

Beitrag Youtube Blogger (2): Titelbild Quelle Youtube

Beitrag Youtube Blogger (1): Titelbild Quelle Youtube

Beitrag Deutsche Anwaltsauskunft: Titelbild Quelle Youtube

Beitrag IKEA: Titelbild Quelle Youtube

Beitrag Audi: Titelbild Quelle Youtube

Beitrag Nordnet: Titelbild Quelle Youtube

Beitrag Cola: Titelbild Quelle Youtube

Beitrag GoPro: Titelbild Quelle Youtube

Beitrag Mercedes: Titelbild Quelle Youtube

Beitrag Sunday Assembly: Titelbild und Bild „Sunday Assemblyin Hamburg“: CC-BY-4.0 Sunday Assembly Hamburg, Fotograf: Rainer Sax; Bild „Sunday Assembly in Berlin“: CC-BY-4.0 Sunday Assembly Berlin, Fotograf: Frank Nicolai.

Beitrag Vertical Farming: Titelbild und Bild „Gewächshaus in Linköping“: Plantagon; Bild „Vertical Farming nach Dickson Despommier“:  The Vertical Farm;  Bild „The Dragonfly“: Vincent Callebau Architectures.

Beitrag Vinyl Comeback: alle Bilder aus dem Dokumentarfilm “Why Vinyl?”, genehmigt von Natalie Green.

Beitrag Nachhaltige Verpackungskonzepte: alle Fotos: Tomorrow Machine.

Beitrag Craft Beer: Copyright Foto 1 Craftwerk Brewing, Copyright Foto 2 Brewbot.

Beitrag Aesop: Copyright Titelfoto Aesop.

Beitrag SUP-Yogaalle Fotos: SUP Culture Fuseta / Portugal.

Beitrag GlampingTitelbild: Gotland Glamping.

Beitrag Shopper und POS-Forschung: Titelbild und Bild „Oliven / Essig“: Unverpackt; Bild „Store“: Original unverpackt.

Beitrag Green Apps: Bild „Smartphone/Kosmetikregal“: Codecheck Info; Bild „Smartphone/Straßenverkehr“: Stuffle; Bild „Betriebliche Fahrgemeinschaften“: Flinc; Bild „Giftfrei einkaufen“: WECF.

Beitrag Upcycling: Bilder „Repair Café Bremen“:Justus Holzberger, Benjamin Stück, Alina Götz; Bild „Repair Café Niederlande“: Copyright Stiftungsgemeinschaft anstiftung & ertomis, Fotograf: Martin Waalboer; Bilder „Repair Café Toronto“: Heather G. Ramsay.

Beitrag Microsoft Werbung:  Beitragsfoto:

Beitrag New Veganism: Beitragsfoto: w.r.wagner/pixelio.de.

Beitrag Russischer Konsument: Beitragsfoto: Christoph Boltendahl/pixelio.de.

Beitrag Deutsch-Schweizer Frühling: Bild „Trikot Nationalmannschaft“: Tim Reckmann/pixelio.de.

Beitrag Kollektives Gardening: Beitragsfoto von Francis Mainard; Bild „Gemeinsames Jäten“: David Venier; Bild „Blick von oben“: Coté Jardins.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Blog der Gesellschaft für innovative Marktforschung