Handgestrickte Werbung von Nike

Für die Einführung ihres Laufschuh-Modells „Flyknit“ hat sich der Sportartikel-Hersteller Nike etwas Besonderes einfallen lassen: auf einem riesigen Werbeplakat wurde über einen Zeitraum von insgesamt 10 Tagen ein Schuh praktisch live „gestrickt“. Vier Arbeiter haben in luftiger Höhe über einer viel befahrenen Strasse in Chinas Millionen-Stadt Shanghai den Schuh zusammengestrickt, um auf den neuen Flagship-Store von Nike aufmerksam zu machen.

Ausgedacht hat sich die clevere Werbeaktion die Agentur Wieden + Kennedy. Der Flyknit ist ein relativ neues Modell des Schuh-Giganten, das sich seit seiner Einführung in 2012 großer Beliebtheit erfreut.

Nike Flyknit
Bildquelle: Nike.de

Verwandte Beiträge

Leave a comment

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.