Die Erforschung von Produkt- und Geräte-Design wird auch für die Marktforschung immer relevanter. Senior Research Manager und Design-Experte Sebastian Klein erläutert in der ersten Episode unserer neuen Video-Serie “Instant Insights” Hintergründe und Bedeutung der Marktforschung in dem spannenden Research Bereich Designforschung.
Verwandte Beiträge
Die schwedische Nordnet Bank hat kürzlich durch eine Reihe kurzer Werbespots im Internet auf sich aufmerksam gemacht: mit den weniger als…
Um die außergewöhnliche Flexibilität von Nikes beliebtem Lauf- und Fitness-Schuh “Free 5.0” als entscheidendes Produktattribut zu veranschaulichen, hat die Werbeagentur Publicis Impetu aus Uruguay ein…
Seit ein paar Tagen ist unsere neue Homepage live. Knapp sechs Jahre nach dem letzten umfassenden Relaunch haben wir damit…
An anderer Stelle haben wir hier im GIM Radar bereits darüber berichtet, dass 3D-Drucker zunehmend in unterschiedlichen Fachbereichen und Branchen…
Wie ausgefallen Werbung sein kann, zeigt diese Woche Mercedes-Benz. Der schwäbische Auto-Hersteller hat gestern ein Video auf seinem Youtube-Kanal veröffentlicht,…
Im Dezember des letzten Jahres sprach GIM Radar mit der Geschäftsführung über das Spannungsfeld zwischen architektonischer Tradition und innovativem Design und,…
“Geht das eigentlich auch anders?” So titelte das stets lesenswerte Magazin der ZEIT in einer Ausgabe im Juni dieses Jahres….
Marktforschung und Musik – geht nicht zusammen? Von wegen! Dass diese Kombination eine durchaus spannende und mitreißende sein kann, stellt unsere GIM…
Halbe Sachen waren noch nie sein Ding, Superlative schon eher. In der vergangenen Woche war mal wieder Tesla Time: Firmenchef…
Dass die Welt aus mehr besteht als dem, was wir sehen, hören oder riechen können, ist uns allen bewusst –…
Gerade zur Weihnachtszeit ist Coca Cola in den Medien sehr präsent: vor allem die Fernseh-Werbe-Spots mit dem roten Weihnachtsmann sowie…
[…] beiden GIM Senior Research Manager Benjamin Dennig und Sebastian Klein leiten bei der GIM die Designforschung. Marktforschung spielt bei diesem Thema – also der Erforschung und Optimierung von Produkt- und […]
[…] wird immer relevanter im Rahmen der Erforschung von Produkt- und Gerätedesigns. Die Leiter der GIM Designforschung, Benjamin Dennig und Sebastian Klein berichten im zweiten Teil unseres Interviews über […]