Das Geheimnis der High-School-Mädchen

Der Name Shiseido dürfte hierzulande eher wenigen Menschen etwas sagen. Die Firma ist jedoch einer der ältesten Hersteller von Kosmetik-Produkten weltweit. Gegründet 1872 in Japan, sind die Produkte heute weltweit, auch in Deutschland, erhältlich.

Mit einem neuen Spot sorgte das Unternehmen jüngst – bisher vor allem im asiatischen Raum – für Aufsehen: Der Film mit dem Titel „The Secret of High School Girls“ wurde bisher auf Youtube knapp acht Millionen mal angeklickt. In zwei Minuten sieht man dort eine Reihe von Mädchen im Teenage-Alter in einer Schule. Auf den ersten Blick also eine mehr oder weniger typische, eher ungewöhnliche Szene. Nach einer knappen Minute bewegt sich die Kamera jedoch rückwärts und zeigt die überraschende Transformation der Mädchen.

In internationalen Medien hat das außergewöhnliche Werbe-Video ebenfalls viel Beachtung gefunden: so berichteten unter anderem Adweek, Cosmopolitain und die Huffington Post darüber.

Ein Blick in das gelungene Werbe-Video lohnt sich:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.